Für das Moosacher Brettl, der professionellen Laienspielgruppe aus München, durften wir die neue Homepage konzipieren und umsetzen.



Die Webseite wurde mit einem Eventsystem und einem Newslettertool ausgestattet. 

Die Verwaltung der Inhalte und das Anfragesystem für Eventteilnehmer wurde benutzerfreundlich gestaltet. Das interne Redaktions- und Administrationssystem erlaubt es dem Verein und seinen Verantwortlichen nun, schneller und einfacher eigene Inhalte zu verwalten und zu publizieren.

Bei der Konzeption wurde u.a. darauf geachtet, dass alle datenschutzrechtlichen Vorgaben eingehalten werden. Außerdem wurde die Seite für eine bessere Positionierung in den Suchmaschinen entsprechend geplant und ausgestattet.

Außerdem übernehmen wir das Hosting und die technische Betreuung der Webseite.


Ausstattung des Webdesignprojektes:

Die Webseite wurde mit verschiedenen Funktionen ausgestattet (Auszug):

  • Responsive Design
  • Blog
  • Eventsystem / Veranstaltungskalender
  • Openstreetmaps-API
  • Kontaktformular
  • EU Cookie Hinweis
  • DSGVO-Konform (externe Ressourcen
  • Newslettersystem
  • Automatisches Backupsystem

Das Moosacher Brettl freut sich auf Ihren Besuch: https://moosacherbrettl.de