DIE FORM FOLGT DER FUNKTION.

– Louis Sullivan, 1896 –

Der Begriff „Form follows Function“ ist Teil eines berühmten Ausspruchs des amerikanischen Architekten und Hauptvertreters der Chicago School, Louis Sullivan, einem der ersten großen Hochhausarchitekten (Quelle: Wikipedia).

Das Design einer Webseite ergibt sich aus ihrem Nutzungszweck. Unsere Arbeiten entstehen zum größten Teil basierend auf diesem Leitsatz.  Für uns steht immer die Nutzbarkeit (Usability) der Webseite  im Vordergrund, wir sehen das Design aus Sicht des Users. Daher ist es oft auch notwendig, die Entwickler von Software von dieser Notwendigkeit zu überzeugen und in die Planungen zum Design mit einzubeziehen.


Die Webseite Ihres Unternehmens muss perfekt zu der Corporate Identity (Identität eines Unternehmens) passen. Auf Wunsch übernehmen wir die Entwicklung der Corporate Identity für Ihr Unternehmen. Vom Logo, über das Briefpapier zum Webdesign sollte alles wie aus einem Guss erscheinen und einen hohen Wiedererkennungswert haben.

Schließlich möchten Sie mit Ihrem Unternehmen Umsatz erzielen. Über die Marke, das Logo und das Internetangebot definieren potentielle Kunden den Wert und die Zuverlässigkeit eines Unternehmens. Wenn Unternehmen auf ein zeitgemäßes Corporate Design verzichten, verschenken sie womöglich Kunden und damit wichtigen Umsatz.

Gutes Webdesign muss nicht zwangsläufig teuer sein und gelingt z.B. immer dann, wenn wir von Anfang an in die Konzeption mit einbezogen werden. webconcept+ bietet faire Preise, gemessen am Projekt und am Aufwand.

Wenn Sie sich von unseren Arbeiten überzeugen wollen, auf unserer Seite – Referenzen – zeigen wir einen Teil unserer eigenen Projekte, aber auch Kundenarbeiten.